Re: dist-upgrade-Problem

Am Montag, 15. Dezember 2008 schrieb Peter Schütt:
> [...]
> hatte und daher ein Etch/Sarge-Mischsystem vorlag.
>
> Nach vielem Gefummel habe ich das apt-get update && apt-get dist-upgrade
> auf Lenny zwar hinbekommen, aber manche Programme funktionieren nicht. Z.B.
> ging kdm nicht, was ich aber mit apt-get install kdm reparieren konnte.
> Ähnlich war das bei anderen Programmen.
> Nun habe ich mir überlegt, daß ich ja einfach nur für alle installierten
> Pakete noch einmal apt-get install aufrufen müßte und so alle defekten
> Installationen reparieren könnte.
>
> 2 Fragen:
>
> 1. Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise?
aus meiner Sicht prinzipiell nichts, es ist nur eine gaaaaanz mühsame Sache.
Hatte genau dieses Problem von gestern nachmittag auf heute früh.

> 2. Wie komme ich an alle installierten Pakete dran?
# als root:
dkpg --get-selections > programme.get
# ist eine ASCII-Datei

Du kannst aber auch den Output von apt-get upgrade hernehmen und von den nicht
aktualisierten Programmen eines nach dem anderen mit apt-get install
installieren. Nach jedem Durchgang wieder ..upgrade, da werden dann abhängige
Programme aktualisiert oder nachinstalliert.

viel Erfolg

Gerhard