Re: Wie mit sed ein <Enter> einfügen?

Am Donnerstag 11 Dezember 2008 21:10:01 schrieb David Haller:
> Hallo,
Hallo David,

> Fehlende "" um die Variable machen aus dem durchausvorhandenen Umbruch
> in $LIST ein Leerzeichen.
Aha.

> Beispiel: LIST=`echo -e 'a\nb'`; echo $LIST; echo "$LIST";
> Also:
>          echo "$LIST" >> $TMP
Ja, hast Recht, habe ich gerade nachvollzogen.

> *SCHAUDER* Useless use of cat, useless use of echo.
Das hatte ich auch gedacht, als ich das gelesen hatte (die Basis des Scripts
ist nicht von mir, ich habe es nur weiterenwickelt).
Würde ich ein
> cat $TMP | mail -s "$SUBJECT" "$EMAIL"
machen, würden die \n mitgemailt werden.

> Und:
>          mail -s "$SUBJECT" "$EMAIL" < $TMP
Das sieht irgendwie einfacher aus ;-)

> Noch Fragen?
Noch nicht, bei Zeiten werde ich das Script nochmal gradebügeln, bin ja
lernfähig.

> -dnh
Danke nochmal, Chris.....