Ahänge von Emails abtrennen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, vielleicht weis ja einer von euch eine
Lösung bevor ich selber anfange eine zu stricken (wozu ich eigentlich
keine Zeit habe:-( )

Ich bekomme Emails zugeschickt, an den hängen mit zip gepackte logfiles.
Ich hätte gerne ein Program/Script, dem ich die Mail in einer Pipe
übergeben kann und das mir als Ergebnis die angehängte Datei liefert.
Übergabe durch eine Pipe deshalb, weil ich als Mailclient Evolution
benutze, dort Filter erstellt habe und es eine Filtermöglichkeit gibt,
wo man die Mail an ein externes Program übergeben kann. Das wird dort in
einer Pipe erledigt.

Hat da jemand von euch einen Tip/Script/Program?

Das wäre wirklich sehr hilfreich für mich.
danke schon mal,

mfg

Peter Küchler

Peter Küchler