Re: VirtualBox unter Debian testing

Sven Joachim schrieb:
Am 04.11.2008 um 11:54 schrieb Gunnar Stahl:

Hallo,
ich denke, ich habe das Problem eingegrenzt. Unter dem "Bigmem"-Kernel
funktioniert alles problemlos, auch mit dem selbstkompilierten
virtualbox-ose-Modul "vboxdrv".

D.h. das Problem besteht bei mir explizit bei einem 64bit-Kernel. Kann
es sein dass die Software damit durcheinandergeraet, dass das
Basis-Programm "Virtualbox-ose" die 32bit-Version ist, das
dazugehoerige Kernel-Modul aber als 64bit-Modul gebaut wird?

Das scheint das Problem zu sein, siehe
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=456391.

Sven

Hallo Gunnar,
ich bin auf Deinen Thread gestoßen, weil ich genau vor dem gleichen Problem stehe.
Wie hast Du Dir geholfen?
Wie ist Deine Lösung?

M.