Re: Ersatz für Treo 650

On Tue, 25 Nov 2008 15:24:53 +0100
Spiro Trikaliotis <list-debian-user-german@spiro.trikaliotis.net> wrote:

> Wenn man das alles so will und akzeptieren kann, mag das iPhone
> tatsächlich eine brauchbare Alternative zu sein. Für mich wäre das
> alles nicht akzeptabel.

Hi Spiro

Ich stimme dir absolut zu, dass die Geschäftspraktiken von Apple (und
den meisten anderen Unternehmen) nur dem Profit dienen und nicht ihren
Anwendern.

Ich war wohl zu optimistisch, heute bei Heise[0]:

> Die US-Netzbürgerrechtsorganisation Eletronic Frontier Foundation
> (EFF) hat den Computer- und Unterhaltungselektronikkonzern Apple
> scharf kritisiert, weil dieser mit einer Urheberrechtsabmahnung nach
> dem amerikanischen Copyright-Gesetz DMCA ein Open-Source-Projekt
> schließen ließ. Das sogenannte iPodhash-Vorhaben versucht seit
> einigen Monaten, den Hashing-Mechanismus zu umgehen, mit dem Apple
> die iTunesDB-Datei auf iPod classic, iPhone und iPod touch schützt.

Der Orignalposter Boris frage nach einem Smartphone mit voller
Linux-Unterstützung. Leider konnte ihm kein einziger Leser ein
Produkt empfehlen. IMHO heisst dies alle akutellen Smartphone
Hersteller ignorieren Linux User.

Wenn also alle, auf Deutsch gesagt "Scheisse" sind, dann kaufe ich mir
ein iPhone mit innovativem Bedienungskonzept und Spassfaktor.
Geschäftlich muss ich sowieso ein Zwangswindows nutzen (eine Linux
Installation wäre ein Security-Verstoss)...

> Beste Grüße,
>    Spiro.

Sven

[0]