Re: debian vs. puppylinux und Co.

Dirk Schleicher schrieb:
> Hallo Leute,
>
> ich habe einen alten Laptop mit einem AMD mit 666Mhz (oder so, kann
> gerade nicht nachschauen) und 64MB Arbeitsspeicher.

Das ist wenig 64MB ...

> Nun suche ich eine Distro für das Ding.
> Habe DSL probiert und Puppy. Puppy ist auch im Moment drauf, aber ich
> bekomme meinen Wlan USB Stick (RT73usb) nicht zum laufen mit wpa2.
>
> Debian Netinst habe ich auch mal probiert drauf zu machen, scheiterte
> aber an dem Wlan USB Stick obwohl der erkannt werden müsste da rt73usb
> im Kenrnel mit drin ist.
>
> Eigentlich hätte ich gerne Debian drauf ohne alles und dann einen
> schlanken Windowsmanager drauf gemacht.

Minimalinstallation machen,
ohne Desktopgeraffel?
Dann den Windowsmanager etc. von Hand explizit nachinstallieren?

> Ideen?

Im Linuxmagazin war mal ein Test verschiedener "Fensterumgebungen" drin,
gnome und kde sind am hungrigsten afair brauchten aber selbst die
genügsameren an die 80MB (wenn man den Browser startet z.B.) ...

--
Gruesse/Greetings
MH