Re: Script gesucht um Dateinamen nach eine best. Schema zu ändern

Dirk Schleicher schrieb:
> Hallo Leute,
>
> ich habe hier ca. 100 Ordner die alle nach dem gleichen Schema
> aufgebaut sind.
>
> "Bilder Zeltlager 01"
> "Bilder Zeltlager 02" usw.

Ich muss jetzt blöd fragen.
Da gibt es einen Verzeichnis Bilder.
In diesem Ordner Bilder sind jeweils Unterverzeichnisse "Zeltlager nn"
Und in diesen Unterverzeichnissen sind Files die irgendwie heißen.

> Jetzt muss ich alle Files darin umbenennen.  Und zwar so, das ich
> Name1 OrdnerNr. 01
> Name2 OrdnerNr. 02
> habe. Die Files sollen in der normalen Sortierreienfolge wie sie
> Konqueror beim Namen anwendet nummeriert werden.

Und du möchtest vor jedes einzelne File in den Dateinamen den Namen des
Verzeichnisses haben, in dem es sich befindet?

> Kann mir jemand mit einen Script helfen, Bitte?
>
> Wenn ich die alle per Hand ändern muss, dann kann man mich danach
> einliefern.

Das glaub ich dir :-)

> Danke Euch
>
> Dirk
>
> PS: Man(n) soll halt bei Windows-Nutzern nicht sagen, das Linux alles
> kann. Dann hat man weniger Arbeit.

*gg*

lg jakob
--
The UNIX way of Sex:
gunzip-strip-touch-finger-mount-fsck-more-yes-umount-sleep