Re: APT Warnungen: couldn't stat source package

* Martin Lemmen <mlemmen@gmx.net> wrote:
> Hi alle,
> ich verwende die stable distribution. wenn ich apt-get oder aptitude
> einsetze, kiege ich immer einen Haufen Fehlermeldungen, apt-get -qq
> update >log spuckt diese leider nicht in den entsprechenden file weshalb
> ich nur mal ein paar exemplarisch wiedergeben:
> Failed to fetch
> http://non-us.debian.org/debian-non-US/dists/etch/main/binary-sparc/Packages.gz
> Could not resolve non-us.debian.org

non-us brauchst du bei etch nicht, und non-us.debian.org ist auch nicht
(mehr?) auflösbar.
http://www.debian.org/mirror/list-non-US
"Sie sollten das Archiv non-US nicht benötigen, es sei denn, Sie
verwenden eine Version von Debian vor 3.1."

> Failed to fetch
> ftp://ftp.debian.org/debian/dists/stable/main/binary-sparc/Packages.gz
> Unable to fetch file, server said 'Failed to open file.'

Unter ftp.debian.org findet sich kein binary-sparc (warum auch immer?)
Nimm einfach ftp.de.debian.org, dort ist es vorhanden.

Gruß
Jens