Re: Hardware-Raid wird nicht erkannt

Am Samstag, 8. November 2008 schrieb Sven Hartge:

> Ja, weil das auch nur ein Software-RAID ist. Ich kenne _kein_
> Consumer-Board, das ein echtes Hardware-RAID mitbringt.
>
> Die Boards, die soetwas besitzen, sind in Server-Barebones von z.B. IBM
> oder Supermicro verbaut.
>
> S°

Danke, aber was hilft mir diese Antwort? Ich habe das Board mit diesen
Eigenschaften und muss daraus etwas machen.

<Usermodus>
Okay, ich will ein Raid 0 installieren, um den Datendurchsatz zu erhöhen und
dafür ist das striped ja wohl gedacht. Oder liege ich da falsch?
Sind die auf dem Holzweg, die sich die Bezeichnung RAID 0 ausgedacht haben?
</Usermodus>

Gruß
Bernd