Re: Laptop-LCD _ohne_ installiertes X ausschalten?

Hi,

am  1 Nov schrieb Frank Babies:

> Ich bin mir da nicht sicher, aber ging das nicht mit "setterm"?

/bin/setterm -blank 8 -powersave on
z.B., es gibt da aber mehr Optionen und nicht jede geht auf allen
Rechnern, auf manchen auch gar nicht, auf einem hier habe ich es trotz
vielen Versuchen mit ACPI oder APM und den verschiedensten Optionen
nicht hinbekommen (Desktop), da geht es nur unter X, und auch das
Backlight meines Notebooks geht nur unter X aus. Ich habe mir damit
geholfen, per Timer (mir ist da mal ein Paket "laptoptools" oder so in
die Hand gefallen, da war sowas drin) das Display auf den ext. Moni
umzuschalten, damit geht das Licht dann aus.

mfg.
Gernot