Re: Gruppenzugehörigkeit von eingehängter Partition

On Sat, Sep 27, 2008 at 05:21:36PM +0200, Frank Becker wrote:

> Probier mal
> /dev/hda3  /home/jaques/mp3  ext3  defaults,users 0 0
>
> oder alternativ
>
> man mount
>

> HTH
> Frank
>

> --
>
> Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org
Tagchen,

ich habe den Tipp ausprobiert, macht aber keinen Unterschied.
Dann habe ich ein bisschen in man mount nachgelesen, aber auch
nichts interessantes gefunden. Also, dachte ich, versuche ich
einfach mal den einfachsten Weg und habe die Partition eingehängt
und dann per chmod die Gruppe nach plugdev verändert. Und das
funktioniert tatsächlich! Auch wenn ich die Partition aushänge
und wieder einhänge bleibt die Veränderung bestehen.

Danke und viele Grüße

Dominic