Re: Etch und Vmwareserver auf relativ neuer Hardware

Ralf Oertner <ralf.oertner@oertner.de> schrieb:

> Ggf. verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch. Ich war der Ansicht
> das Debian Etch Repositorium enthielte nur Pakete die für den
> mitgelieferten Kernel gültig sind. Ich habe aber doch jetzt ein Etch
> mit einem "ausgewechselten" Kernel" und trotzdem sollten im
> "Etch-Respositorium" die Kernelheaders für diesen "fremden" 2.6.25-5
> Kernel enthalten sein?

Kann es sein, dass Du den angepassten Kernel auf einer anderen Maschine
als Paket erstellt hast? Mit einer anderen Version vom gcc? Und nur das
Kernel-Paket übertragen und installiert hast?
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Kernel auf der Maschine zu
übersetzen, wo er hinterher auch laufen soll. Dann sind auf jeden Fall
alle benötigten Pakete installiert, die von der VMware Installation
benötigt werden, und die passenden Kernel-Header sind auch an der
richtigen Stelle vorhanden.

mfg.,

-ds-