Re: kein libswscale1d in Sid, aber in Lenny, wieso bloß?

Gerald Dachs schrieb:

> ich brauche das Paket libswscale1d, finde es aber nur
> in Lenny. In Sid gibt es nur die ältere Version libswscale0.
>
> Wie bekomme ich heraus warum das so ist? Den Package-Maintainer
> anschreiben?

Wenn ein Paket fliegt sollte das in den bugreports ersichtlich sein.
Nur bloed das bei Paketen die es nicht mehr in Debian gibt die Reports
auch nicht nicht mehr einsehbar sind, war das nicht frueher anders?

Soweit ich das changelog bzw. die entsprechenden bugreports verstehe
ersetzt die libswscale0 die libswscale1d:
http://packages.debian.org/changelogs/pool/main/f/ffmpeg-free/ffmpeg-free_0.svn20080206-8/changelog

Die libswscale ist ja Teil von ffmpeg, da nutze ich die Version von
debian-multimedia.org, die libswscale1d gibt es da aber auch nicht.
Ich sehe auch erstmal nicht das die libswscale1d eine neuere Version
ist schliesslich ist die libswscale0 sowohl bei Debian als auch bei
Debian-Multimedia auf einem recht aktuellem Stand.
Zudem wurde die libswscale1d vor knapp einem Jahr das letzte mal
gebaut, siehe
http://snapshot.debian.net/archive/2008/04/20/debian/pool/main/f/ffmpeg-free/

Hast Du mal probiert ob Dein Programm damit klar kommt wenn Du die
lib wie sie erwartet wird zur libswscale0 symlinkst?
Oder geht es nur darum das Dein externes Paket nicht installierbar
ist weil eben die Abhaengigkeit fehlt?

Alte Paket-Versionen findet man, wie man oben sieht, uebrigens immer
via snapshot.debian.net.

Und wech,
Manne