[FYI] Radeontreiber im Xorg tut wieder

Hallo,

falls es interessiert oder jemand vom gleichen Problem betroffen war:

Nach einigen Wochen, in denen der von Lenny mitgelieferte Treiber
'radeon' für Xorg nicht zu einer brauchbaren Auflösung zu bewegen war
(ebenso der Treiber 'ati'), geht seit gestern nach einem Update
plötzlich wieder alles.

Geändert habe ich nichts weiter. Den zwangsweise seit ein paar Wochen
verwendeten (mehr oder weniger) funktionierenden Treiber 'vesa' habe ich
nochmal durch den Treiber 'radeon' ersetzt, um zu sehen, wie schrecklich
das Bild bzw. die Auflösung sind.
Nach einem Neustart des KDM hatte ich unerwarteter Weise ein sauberes
Bild mit 1280x1024 bei 75Hz auf meinem Röhrenmonitor.

Hardware ist (ungefähr, hab die Daten nicht hier) eine AGP-Karte mit ATI-Chipsatz (lspci bringt irgendwas mit '[RADEON 9200 PRO]'). Bei
Bedarf kann ich nochmal nachsehen.

Gruss
Thomas