Re: Probleme mit der Mailfunktion der Smartmontools

Ralf Lehmeier:

> "Es wird dabei eine ausführbare Datei namens sendmail erwartet oder
> zumindest ein symbolischer Link auf einen Sendmail-Wrapper. Wer kein
> Sendmail hat, der kann auch mit Hilfe von Scripten arbeiten. Dies wird
> in der Manpage von smartd erklärt. Man kann die obige Konfiguration wie
> folgt erweitern"
>
> Was muß ich wo eintragen damit mein Etch endlich Mails verschickt?
>
> Eine parallele Installation geht leider nicht weil sonst Exim 4
> deinstalliert wird.

Exim stellt ein sendmail binary bereit. Wenn Deine Mails nicht richtig
zugestellt werden, ist das ein Problem in der Exim-Konfiguration.

Eventuell reicht schon ein 'dpkg-reconfigure exim4'.

J.
--
I wish I could achieve a 'just stepped out of the salon' look more
often. Or at least once.