Re: Welche Debian 32bit Version auf einem amd64?

On Tue, 03 Jun 2008 01:25:42 +0200
Sven Hartge <sven@svenhartge.de> wrote:

> Die früheren IA64 hatten einen eingebauten Hardware-Emulator für i386
> (der war aber damals schon grottenlahm, ca. auf P2/300-Ebene). Später
> wurde der dann entfernt und durch eine Software im Betriebssystem
> ersetzt.

Mit heutiger Prozesstechnik sollte es für Intel doch möglich sein, in
ein Eckchen eines Mehrkernitaniums noch einen Atom mit draufzupacken.

> Geh also nicht davon aus, das ein IA64 ein i386-System booten und
> betreiben kann.

Schade. Muss ich mir also die Mühe machen, für meinen Itanium hier
unter dem Schreibtisch noch extra Debian IA64 runterzuladen... Och nö ;)

Dirk.