Re: Welche Debian 32bit Version auf einem amd64?

Arakash <l-shadow-l@web.de> wrote:

> genau wegen des mangelndes Supportes/ Software.

?! Für weitere CPUs muss keine Software etwas direkt supporten. Ich
glaube, du sitzt hier einem fundamentalem Irrtum auf.

Natürlich wird Software, die nur einen Ausführungsstrang (Thread) hat,
nicht von mehr CPUs profitieren, aber ein Multitasking-System, welches
Linux nun einmal darstellt, profitiert immer von mehr Kernen, da es die
einzelnen Programme dann echt-parallel auf die CPUs verteilen kann,
anstatt diese nur pseudo-parallel via Zeitscheiben auf einer CPU
auszuführen.

S°