Re: Strom sparen aufm Laptop

On Tue, May 13, 2008 at 10:53:37AM +0200, Dirk Salva wrote:
> Ok. Wenn Du mir vielleicht noch erklären könntest, wo der Unterschied
> zwischen ondemand und userspace ist? performance ist klar, das ist
> immer "volle Möhre". Aber mein Desktop stand bisher auf userspace, und
> hat auch standardmäßig mit 1GHz getaktet und nur bei Bedarf mit 2,2GHz.

Und noch ein Nachtrag:
ich habe jetzt in /etc/modules auf meinem Desktop mal cpufreq_ondemand
eingetragen, als Ersatz für das vorherige _userspace. Dennoch steht
nach dem Booten alles auf userspace, nicht auf ondemand. Warum das?
Wieso wird nicht ondemand verwendet und vor allem: wo kann ich das
setzten? Installiert ist "nur" powernowd-k8.
Und eine Verhaltensänderung zwischen userspace und ondemand kann ich so
in der Kürze auch nicht feststellen.

ciao, Dirk