Re: Etch, Probleme mit Einbinden Externer Festplatte (USB), KDE, UDEV

Christian Biermann schrieb:

> ich habe ein kleines Problem mit dem Einbinden einer externen
> USB-Festplatte. Nachdem ich in UDEV  eine Regel geschrieben hatte, die
> der Festplatte den MODE=0660 gab, konnte ich sie einbinden. Wenn ich sie
(...)

Vielleicht wäre noch interessant zu wissen: Was für eine Platte ist das?
Dateisystem? Klappt das bei dir mit einer beliebigen anderen
USB-Festplatte?

Außer die üblichen verdächtigen Pakete (udev, hal, dbus) und user in Gruppe
plugdev muss man eigentlich nichts machen, damit das unter z. B. KDE sofort
funktioniert... wenn man nicht gerade - wie ich - so naiv war, die Seagate
FreeAgent Pro zu kaufen, ohne vorher mal genau nachzuprüfen, ob es damit
evtl. Probleme gibt. :/

Gruß Thomas