Re: apt-cacher mit debian + ubuntu

Hi,

On Mon, Apr 28, 2008 at 11:51:10AM +0200, Chris Cohen wrote:
> ich habe momentan ein Problem mit apt-cacher-1.5.5.
> In meinem Netz hab' ich sowohl Debian als auch Ubuntu. Ich hab' dann mal
> apt-cacher installiert um ein bisschen Traffic zu sparen. Jetzt bekomme
> ich aber andauern size-mismatches. Nach ein bisschen Googlen bin ich da
> nicht alleine... In irgendeinem Forum hab' ich gelesen, dass man für
> ubuntu und debian 2 eigene Instanzen von apt-cacher laufen lassen soll.
> Muss ich das wirklich, oder geht das auch anders? Da wäre ja auch noch
> apt-cacher-ng, taugt das was?

Debian- und Ubuntu-Pakete sind nicht gleich. Mindestens die Distribution
im debian/changelog muss sich unterscheiden und folglich können die
Pakete keine gleichen Prüfsummen haben etc.
Ich würde sagen, dass es dringend angeraten ist, die Pakete zu trennen,
ohne es je probiert zu haben...

Cheers,
Hauke