Re: [Geloest] Re: Bridging klappt nicht (KVM)

* Arnd Münzebrock  [20-04-2008 22:21]:

> Also, jetzt klappt es tatsächlich. Ich weiß leider nicht genau warum es
> vorher nicht ging, wahrscheinlich hatte ich das Prinzip einfach nicht
> gut genug verstanden.

Eventuell liegt es nur daran, dass ein normaler User keine Rechte
hat das Skript /etc/kvm/kvm-ifup ordentlich auszuführen.
Wahrscheinlich ist auch damals das Geschichte mit sudo und kvm-bridge
entstanden. Na ja, funktioniert bei mir seit kvm-10 oder so - heute
bin ich bei kvm-66 - und es funktioniert immer noch genauso. :-)
Ich werde deine Lösung mal testen, mal schauen, ob es irgendwelche
Vorteile bringt. Im Prinzip ist es das gleiche, aber ich müsste
jede Menge Skripte ändern ...

Gruß Uwe