Re: [reopened]Re: Wie rotate-Zyklus verlängern für mail.log?

Ralph Plawetzki schrieb, Am 10.03.2008 14:41:

> Vielen Dank. Habe die Änderung vorgenommen und eine Datei
> /etc/logrotate.d/mail_log angelegt, die das Rotieren von mail.log steuert.
>
> Gruß
> Ralph

Hallo liebe Liste,

nach der Umstellung (s.o.) habe ich das Rotieren der mail.log durch
logrotate beobachtet. Es ging eine ganze Weile gut, aber am 06.04.
morgens wurde das logfile 2x rotiert und die Benamung kam durcheinander.

,----[ ls -lt mail* ]
| -rw-r----- 1 root adm 171094 2008-04-07 10:04 mail.log
> [...]
`----

In Inhalte der einzelnen mail*-logs stimmen und sind fortlaufend. Als
Benamung würde ich, wie bisher, erwarten mail.log, mail.log.1,
mail.log.2.gz. usw.
In den logfiles zu syslog und messages konnte ich in der Nacht vom 06
keine Unregelmäßigkeiten entdecken.

Kann mir evtl. jemand mit einer Idee weiter helfen, wie das zustande kommt?

,----[ less /etc/logrotate.d/mail_log ]
`----

Vielen Dank und viele Grüße.
Ralph