Iceweasel und Systemauslastung

Hallo Leute,

die Tatsache, dass Iceweasel bei dem einen früher - bei dem anderen
später - an der CPU saugt wie ein Blutegel ist ja wie ich so mitbekommen
habe schon bekannt, jedoch habe auch nach langem googlen kein wirklich
funktionierenden Trick gefunden das Problem zu beheben, oder mindestens
ansatzweise in den Griff zu bekommen.

Surfe ich mit dem Iceweasel so hab das Phänomen des zu mindestens 90%
ausgelasteten CPUs nach spätestens 5 Minuten!!!
Problem ist, dass es einfach nicht aufhört, auch wenn ich die Seiten mit
Java(Script), Flash etc. dicht mache.

Surfe ich mit Epiphany, so hat der auch ne hohe Auslastung auf
entsprechenden seiten, ich muss aber nich den ganzen Browser schließen
wenn ich einmal auf ner flashverseuchten Seite war.

Gibt es vielleicht - wenn schon kein Boardmittel - ein Plugin für den
Iceweasel das ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank
Patric