Re: TFT Fragen

On 05.04.08 12:36:37, Dirk Schleicher wrote:
> [...]
> Meine GraKa hat einen GeForce 7600 GT (AGP) Chip und einen DVI
> Ausgang (Ist doch der mit den eckigen Pinns?)
> Gibte es bei DVI und Wide Screen etwas im Bezug auf Debian, XOrg etc
> zu beachten? Ich verwende unstable mit dem aktuellen nvidia Treiber
> von Debian.
> Die andere Frage ist, auf was sollte man beim Kauf achten?
> Ich habe mir im Internet mal den Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
> Wide Screen TFT-Monitor DVI angeschaut. Was mich wundert ist, das der
> nur Max. Auflösung1680 x 1050 kann. So wenig?

Yep, so wenig. Wenn du mehr willst wirst du vmtl. 24" ins Auge fassen
muessen, das sind dann 1920x1200. Wobei ich aber persoenlich mit
1680x1050 auskomme - solange 2 von der Sorte auf dem Schreibtisch
stehen. Und bei 20" kann man dann auch mal nen Meter entfernt stehen und
kann trotrzdem noch lesen.

> Mein 17" Iiyama Röhre fahre ich mit 1600x1200.

Autsch, mit meinem 19"er ist das ja noch Ok, aber bei der kleinen
Bildflaeche wuerde mir die Augen nach ner Stunde schmerzen, ich mit ner
Lupte davorsitzen oder direkt in den Monitor kriechen..

Hab mir vor kurzem nen 223BW von Samsung zugelegt, soweit bin ich echt
zufrieden - allerdings noch immer nur am VGA Ausgang.

Andreas

--
You will be married within a year, and divorced within two.