Re: etch-backport von gnu anubis

Peter Jordan schrieb:

> ich möchte GNU Anubis unter etch einsetzen und suche ein passenden Backport.
>
> Weiß vielleicht jemand, wo ich einen backport finden kann oder kann mir
> jemand sagen, wie ich den Backport am einfachsten selbst erstelle?

Von http://packages.debian.org/sid/anubis dsc, tar.gz und diff.gz
herunterladen, dann als user
dpkg-source -x anubis_4.1+dfsg1-2.dsc
cd anubis-4.1+dfsg1
fakeroot dpkg-buildpackage -us -uc
Dann meldet dpkg-buildpackage was Dir noch an Paketen fehlt, die musst Du
natuerlich installieren und dann mit dpkg-buildpackage endgueltig bauen.
Und fakeroot und dpkg-dev und vielleicht noch mehr muss natuerlich auch
installiert sein aber Du wirst schon merken was Dir alles fehlt ;)
Und wenn alles durch ist kannste das Paket mit
dpkg -i anubis_4.1+dfsg1-2_i386.deb
installieren. Das dauerte hier im ganzen so zwei Minuten, echt voellig
unproblematisch das Paket.

Und wech,
Manne