Re: KDM starten

Hallo,

Niels Jende schrieb:
> Jan Kohnert wrote:
> noch einfacher ist es eigentlich, wenn Du den Rechner mit seinem
> default-WM starten lässt. Normalerweise hast Du dann links unten einen
> Punkt *SessionType* oder so ähnlich. Dort kannst Du dann KDE auswählen.

es startet ja KDM, nur eben nicht mit denn settings aus /etc/kde3/kdm/kdmrc,
sondern einer kruden default-Config, die mich ein wenig an xdm aus Omas
Zeiten erinnert. :-( Diese Config wird per default erstellt und landet dann
in /var/run/kdm/kdmrc. Wenn ich das Verzeichnis lösche, und kdm neustarte,
wir das auch wieder angelegt, mit demselben Inhalt wie vorher; nur eben nicht
dem aus /etc/kde3/kdm.

> Wenn mich jetzt meine Erinnerung nicht trügt, wirst Du dann auch
> gefragt, ob KDE nun Dein default-WM sein soll. Dieses also bestätigen
> und alles wird gut.

Es geht mir nicht um den Default-WM, sondern den *DM* :-D Per Default starten
gdm/kdm ja AFAIK den WM, den man vorher benutzt hat, nur xdm verlässt sich
auf die WINDOWMANAGER-Umgebungsvariable. Von daher ist das eigentlich kein
Problem. Mich interessiert eben, woher kdm sich die Default-Config holt.
Schlimmstenfalls hilt noch ein strace. :-)

--
MfG Jan