Re: virtualbox-ose laesst sich nicht updaten

Hallo Bernhard,

Am 29.02.2008 um 19:05 schrieb Bernhard Kleine:

> [...]
> (Lese Datenbank ... 403792 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
> installiert.)
> Entferne virtualbox-ose ...
> Shutting down VirtualBox host networking ...done.
> invoke-rc.d: initscript virtualbox-ose, action "stop" failed.
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von virtualbox-ose (--remove):
>  Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 1 zurück
> Starting VirtualBox host networking ...done.
> Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>  virtualbox-ose
>
> Mit dpkg wurde ich auch nicht fündig. Könnt Ihr mir sagen, wie ich das

Generell: Bei solchen Fehlern immer im BTS nachschauen, da die
Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass man nicht der erste ist, der
darauf stößt.

Speziell: Ich habe ungefähr zwei Minuten gebraucht, um
http://bugs.debian.org/466851 zu finden, wo der Fehler anscheinend
erklärt wird.

> Bin auch gerne bereit debugs einzubauen,
> bitte sagt nur wie.

Wird hoffentlich nicht notwendig sein.

Viele Grüße,
Sven