locale-Einstellungen (war: Re: Debian Version auf laufendem System feststellen)

Am Montag 18 Februar 2008 schrieb Jens Franik:
> Guten Tag Reinhold Plew,

Hallo Jens,

> am Sonntag, 17. Februar 2008 um 22:53 schriebst Du:

> Also, was ich nicht loswerde ist eine Fehlermeldung die
> lautet:
>
> perl: warning: Setting locale failed.
> perl: warning: Please check that your locale settings:
>         LANGUAGE = "DE",
>         LC_ALL = "en_DE",
>         LANG = "DE"
>     are supported and installed on your system.
> perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").

Na, das sieht ja merkwürdig aus. Vor allem das en_DE!

Hast Du bei dpkg-reconfigure locales auch Deine Default Locale angegeben?
Hast Du Dich danach neu eingeloggt?

Poste doch mal die Ausgaben von

- locale

- cat /etc/environment (nach Etch durch /etc/default/locale ersetzt)

Ciao,