Re: Debian Version auf laufendem System feststellen

Am Sonntag 17 Februar 2008 schrieb Jens Franik:
> Guten Tag Reinhold Plew,

Hallo Jens,

> am Sonntag, 17. Februar 2008 um 22:12 schriebst Du:

> Bei mir (gottseidank) auch, ich habe in einem Kampf remote
> ein Sarge (ehemals Knoppix) auf Etch upgegraded.
>
> Für mich war halt die Frage, ob ich ausser der
> Kernelversion noch irgendwie das System auf aktualität
> prüfen kann.

Okay, einen hab ich noch:

apt-show-versions ;-)

Zum Beispiel so:

root@shambala:~ -> for I in sarge oldstable etch stable lenny testing sid
unstable experimental; do echo -n "$I: " ; apt-show-versions | grep $I |
wc -l ; done
sarge: 2
oldstable: 0
etch: 282
stable: 0
lenny: 25
testing: 4
sid: 2518
unstable: 0
experimental: 10

Das funktioniert so nicht mit der Z-Shell. Die braucht wohl ein
foreach ,-)

Und ich schau dann wohl mal, was sich da bei mir noch für zwei Pakete aus
sarge versteckt haben...

root@shambala:~ -> apt-show-versions | grep sarge
hot-babe 0.2.2-1.unofficial.sarge.1 newer than version in archive
bladeenc-doc 0.94.2+debian-1.unofficial.sarge.1 newer than version in
archive

Hoho ;-)

Und wer schonmal spekulieren will, meine Notizen zu Debian-Releasenamen
aus einem Kommentar-Thread bei pro-linux.de ;-)

Siehe Linux/Debian/Releasenamen
http://www.pro-linux.de/news/2008/12293.html

Re: toy story
Gesendet von anon2 am Di, 5. Feb um 12:19

echo -en "GET /main/movie/206 HTTP/1.1\nHost:
www.moviescriptplace.com\n\n" | netcat www.moviescriptplace.com 80 |
perl -nle 'print $1 if /^.b.\s+(.*)$/;' | sort | uniq
Demzufolge sind noch folgende Namen zu vergeben:
ANDY, HANNAH, MIKE, SHARK.
Andy und Hannah sind glaub ich die beiden menschlichen Darsteller (ich hab
den Film nie gesehen). Mike und Shark hören sich ziemlich dämlich an.
Könnte also für den Nachfolger von Lenny wirklich eng werden. Zumindest
bei Toystory 1...

Re[2]: toy story
Gesendet von Karsten Berg am Di, 5. Feb um 12:57

Also hier siehts so aus, als gäbe es noch einige Namen zu verbraten!
[Kommentieren | Versenden | Drucken ]

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Toy_Story_characters

;-)

Ciao,