Re: SVG mit Etch?

Hallo Manfred!

Manfred Rebentisch wrote:
> Ich möchte SVG ausprobieren, testen und vielleicht in Websites einsetzen.

Gute Sache, wird aber bei den Meisten ein Plugin brauchen (z.B. von Adobe,
die haben aber meines Wissens bereits aufgehört, das weiterzuentwickeln).
http://www.adobe.com/svg/viewer/install/mainframed.html

Ich glaube z.B. nicht, dass der damn IE das jemals unterstützen wird.
http://wiki.svg.org/Internet_Explorer
MS puscht ja jetzt silberlicht und Standards waren schon immer schlecht
unterstützt.

> zwar angezeigt werden, aber es gibt keine Animation, keine Bewegung.
> Ist das nur bei mir so?

Nein, hier auch (ebnfalls im konqueror/ksvg). Den Stand der Dinge (siehe
dort SMIL) gibt es hier:
http://wiki.svg.org/Viewer_Matrix

Von dort findest du dieses Plugin, damit geht es:
http://schepers.cc/grafox/

> Außerdem suche ich Websites, die interessante Darstellungen mit SVG
> erzielen. Wenn einer was weiß...

Da gibt es schon einige interesante Links auf der 'Homepage' von SVG:
http://www.w3.org/Graphics/SVG/

Web mapping hast du ja schon gefunden, da gibt es noch mehr interessante
Projekte:
http://en.giswiki.net/wiki/SVG

Soweit erstmal,
--