Re: Freien Speicher mit Zufallsdaten ueberschreiben

Dirk Neumann:

> Die Lösung an sich ist gut. Wenn man Jahrhunderte* Zeit hat.

Du hättest ruhig dazu schreiben können, warum Du das meinst.

Problem: /dev/random spuckt nur "gute" Entropie aus, und die ist knapp.
Man kriegt da nicht "mal eben" ein paar GB rausgelesen. Deswegen habe
ich /dev/urandom genommen. Das blockiert nicht, wenn nicht genug
Entropie da ist, sondern liefert dann einfach schlechtere Zufallszahlen.
Das sollte für das zuverlässige Überschreiben von Daten auf Festplatten
aber reichen (man muss es nur u.U. mehrfach machen).

J.
--
If I was a supermodel I would give all my cocaine to the socially
excluded.