Re: [OT] Suche (lüfterlose) USV

Christian Knorr schrieb:

Am Sonntag 03 Februar 2008 19:02:54 schrieb Chris Cohen:
Blöde Frage, aber kann ich denn auch stärke (im Sinne von mehr Ah) Akkus
einbauen? (natürlich, sofern diese mechanisch passen)

Das würde mich auch mal interessieren.
Meine (leider noch defekte APC 1000) hat 2 Stück
6 Volt Batterien in Reihe.
Rein elektrisch müsste man die doch durch 'ne KFZ-Batterie ersetzen können.
Is mir egal wenn die daneben steht.

Was meint Ihr?
Wohl gemerkt geht es mir nicht um Mehrleistung,
'nur' um eine längere Überbrückungszeit.

Ja das geht, aber ich würde auf jeden Fall ein Gel bzw Fliesakku bevorzugen.

Bei normalen Autobatterien müßtest du regelmäßig Destilliertes wasser nachfüllen, und so sonderlich zyklenfest sind Baumarktbaterien auch nicht - die gasund würde mir unbehagen bereiten (wegen Brandgefahr/Explosionsgefahr).

Bei Schiffsausrüstern kann man in der Regel die Guten Akkus von Exide bekommen, notfalls kannst du sie dir auch bei Conrad-Elektronik bestellen darauf achten das du Akkus der A600 Reihe nimmst die sind zyklenfest und hochstromfähig.

Chris....

Gruß Dirk Finkeldey