Mehrfaches Mounten mit mount.cifs moeglich

Hallo!

Ich binde eine SMB-Freigabe so mit /etc/fstab ein:

  //192.168.0.1/foo  /mnt/foo  cifs \
  username=foouser,password=foopass,ro,user,noauto   0   0

Mounten und Unmounten klappt auch ganz OK. Aber nur solange man nicht
zweimal mountet, was nämlich problemlos klappt -- statt eine Fehler-
meldung wegen mehrfachen Mountens zu produzieren. Das Unmounten kann
dann wiederum nicht mehr als normaler Benutzer, sondern nur noch als
root erfolgen.

Ist das ein Feature an das ich mich gewöhnen muss oder ein Bug?

Schöne Grüße!
Tobias