Re: Möglichkeit für neuere libc6 bei stable?

Hallo Thorsten,

Thorsten Schmidt <meine_mailings@web.de> writes:

> Du hast irgendwie die falsche Anleitung
> Eigentlich ist es einfacher:
> 1. cdebootstrap installieren.
> apt-get install cdebootstrap
> 2. Lenny-Chroot in ein bel. Verz (z.B. /opt/lenny)installieren
> cdebootstrap lenny /opt/lenny
> 3. Ins lenny chroot wechseln und Spaß haben:
> chroot /opt/lenny

Ja, mittlerweile habe ich das hingekriegt mit einer geeigneteren
Anleitung.

> Evtl. macht es für Dich Sinn, Deine Anwendung ebenfalls in das Zielverz. zu
> installieren,

Okay, das klingt vernünftig.

> ein Startscript für deine Anwendung per chroot zu starten,

Das verstehe ich nicht so ganz. Aber vielleicht könnte das auch noch ein
Problem von mir lösen: Es handelt sich nämlich um eine graphische
Anwendung, und ich weiß nicht so ganz, wie ich einen normalen User die
halbwegs sicher in der chroot-Umgebung laufen lassen soll. Mit dem
xhost+ klappt das ja ganz gut, aber das scheint ja eine Sicherheitslücke
zu sein. Im Internet habe ich was von xauth-cookies etc. gehört, aber
noch kein howto gefunden im Zusammenhang mit chroot. :-(

> einen SSHD im chroot laufen zu lassen, etc.

Na ja, das wäre dann eher ein anderes Thema, oder?

> Bis dene
> Thorsten

Viele Grüße
Malte