Re: [OT] Regler-Einstellungen f. Audigy 2 war: Re: alsa und /dev/dsp Mikrofon-Probleme

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:
> Mein "Problem" scheinen irgendwie die Lautstärkereglereinstellungen bzw.
> die Einstellungen f. Line in usw. zu sein.
> Jetzt habe ich einen Sound aber, es ist so ein "rhytmisches Gedröhne"
> das nicht vom Mikrofon stammt.
> Hört sich irgendwie so an als ob der Mikrofon Eingang irgendwie "falsch
> verbunden" ist, wie wenn z.B. er mit einem anderen "Ausgang" verbunden wäre.

Gibts bei der Audigy2 auch einen Schalter
Audigy Analog/Digital Output Jack und steht der vielleicht auf "on"?

> Irgendwie sind die ganzen Einstellungen Total verstellt.

> Könnte mir mal jemand einen Tipp geben was man bei der Creative Audigy 2
> Platinum genau einstellen muss (falls jemand zufällig die Karte hat).
> Habe z.B. den "switch" auf Mikro2 (das ist im Frontteil eingebaut
> gestellt) und bei Line-In2 den Regler und bei PCM (afair) hochgestellt
> ... (alsamixer "TAB" für [CAPTURE] dort hochgestellt.)

> bzw. hat jemand einen Link wo beschrieben ist für was die ganzen
> Optionen sind?.

Es gibt ${kernel_source}/Documentation/sound/alsa/Audigy-mixer.txt

Rob
--
Ich bin dagegen, Computer zu vermenschlichen.
Sie mögen es nicht.