[OT] Flash-Speicher, alte Kamera und Daten "weg"

Habe die Tage 2 Compaq Flash-Speicher (128 MB) bekommen, mit der
Bitte, da mal drauf zu schauen, da irgendwie die Bilder "weg" sind.

Angeblich haben schon viele versucht die Daten wieder herzustellen,
aber ohne Erfolg.

erster Chip:

Ordner Struktur war noch vorhanden, DCMI*-, ein temp- (beide leer)
sowie ein found.0-Ordner. Hier ging es recht fix, da alle Dateien, die
sich im found-0-Ordner befanden und auf .chk endeten, die Bilder
waren. Denke mal das die von einem Windows Scandisk her kommen?
Solved.

zweiter Chip:

Gleiche Ordnersruktur. Kein found-0 Ordner. Im DCMI-Ordner befinden
sich dann noch ein Unterordner mit dem Namen canonmsc.

Tja, und dann geht es los, nun folgen nur noch Ordner, die aussehen,
wie als wenn ich ein jpg mit cat ausgegeben hätte. In diesen wiederum
befinden sich dann Dateien, die genauso aussehen. Ein Kopierversuch
der Dateien scheiterte mit I/O Fehlern. Öffnen geht genauso wenig. Der
Ordner DCMI ist zu 110 MB gefüllt. (Witzig, wie sich Computer mit
Windows drauf, der Reihe nach "wegschießen" sobald man auf das
Laufwerk zu greift.)

Die Kamera ist laut exiv2 eine Canon DIGITAL IXUS v2. Wie es dazu kam,
das die Daten auf einmal "weg" waren, weiß ich nicht und auch nicht,
was bisher unternommen worden ist.

Habe von dem Flash-Speicher mit dd ein Image erstellt und mir nun die
Frage gestellt, gibt es noch eine Möglichkeit an eventuell vorhandene
Daten ran zu kommen?

Christian Stern