Re: webbasiertes Frontend für Webserver und Webhosting (Confixx, Plesk)

Am 2008-01-28 21:32:56, schrieb Simon Jolle sjolle:
> Im Debian Wiki [0] sind freie Hosting-Panels gelistet. Auffällig ist,
> dass diese alle nicht in den offiziellen Debian Repositories zu finden
> sind. Es gibt jedoch unzählige RFPs für solche Software.

Viel Spaß beim packen...  Bei einigen kannste Dir nen Schuß geben.

> Ist es richtig, dass nur "dtc" [1] bei Debian mit dabei ist? Oder gibt
> es andere Hosting-Panels welche für Debian paketiert wurden?

DTC ist ein Monster!  Schon mal in die Abhängigkeiten geguckt?

Das ist eien Alles-Oder-Nichts installation.  Das zieht dir Web-, Mail-,
 und Ftp-Sever PHP Python und weis der Geier was noch nach...

Das ist NICHTS Modular.

> Meiner Meinung nach spricht dies gegen die Qualität dieser Software-Art.

:-(

> Welche Open Source Hosting-Panel sind die populärsten? Durch Google fand
> ich ispconfig. Möchte in einer VM etwas experimentieren.

Ich habe für meine VServer was selber mit suPHP und PHP5 gezimmert,
was meinen anforderungen entspricht... (die einzelnen Module wie
Apache2, courier und proftpd usw, lassen sich einzeln installieren)

Ich weis zwar nicht, ob man sagen kann, das es Debian-Tauglich oder
Produktionsreif ist, aber:   "It works for me!"

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)