Re: Interrupt für SCSI-Scanner

* Peter Nieman  [01-02-2008 01:16]:

> Habe jetzt mal die alte Konfigurations-Utility für DOS von der
> Adaptec-Site heruntergeladen (zum Glück war sie noch da) und die
> SCSI-Karte auf Int. 11 gesetzt. Jetzt ist der Konflikt behoben.

Ich hatte noch richtige Jumper auf der Karte. :-)

> Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, warum die Module sg und aha152x
> nicht mehr automatisch geladen werden, wenn der Scanner eingeschaltet
> ist und ein Programm auf ihn zugreift. Weißt Du da eine Lösung?

Ich hatte eine Konstruktion aus devfs, scsi-rescan und modprobe -r
am Laufen. Devfs hat das Interface angelegt und die Rechte gesetzt,
scsi-rescan war ein Skript zum re-intialisieren des SCSI-Buses.
Das modprobe alle 2 Minuten hat überflüssige Module entfernt, weil
die Automatik nur gegriffen hat, wenn das Modul neu geladen wurde.
Das war *damals* Superkomfort! Heute mag ich das aber nicht mehr haben.
Hier noch ein Link: http://home.leo.org/~loescher/tips.html#SCSIRescan
Heute würde ich mir sicher etwas mit udev basteln.
Das Experimentieren mit dem 'echo add-single-device usw.' kann auch
lustig sein: ein falscher Wert und die Kernelpanik ist da ...

Gruß Uwe