Nach update des Kernels (aptitude) kein update von /boot/grub/menu.lst

Hallo,

zur Zeit verzweifle ich an einem Problem, was ich schon mal gelöst
hatte.

Wenn ich einen Kernel update (z.B. jetzt letztens von 2.6.18-5 auf
2.6.18-6) wird bei mir die /boot/grub/menu.lst nicht aktualisiert. Ich
muss stattdessen immer update-grub per Hand aufrufen.

Ich weiÃ?, dass es dafÃŒr eine Einstellung gibt (in /etc/, IIRC) - aber
wo? Ein grep mit "offensichtlichen" Suchworten ("boot", "kernel",
"grub", aber ich habe auch mal "lilo" probiert) brachte mich nicht
weiter.

Dann dachte ich, dass /etc/kernel-img.conf mir weiterhelfen könnte. Aber
dieses File - und auch die anderen aus dem Paket "kernel-package" -
beziehen sich nur auf das Bauen von Paketen, nicht auf das Installieren.

/var/log/dpkg.log hilft auch nicht weiter, ebenso wenig wie eine Suche
mit Google nach mir offensichtlichen Suchworten.

Also: Wo finde ich nochmal diese "blöde" Einstellung?

Vielen Dank schon einmal.

GruÃ?,
Spiro.

--