Re: [OT] SATA mit Bums gesucht

Thomas Halinka schrieb:

Hi Dirk,

Am Mittwoch, den 30.01.2008, 15:15 +0100 schrieb Dirk Finkeldey:
Dirk Finkeldey schrieb:

IBM baut sehr performante SATA Hardware Raid Controller allerdings soweit ich weiß nur als PCI-X 64 Bit.
Muß mich korigieren, sind SAS Controller nicht SATA aber mit PCI-E ab Serveraid 8k

Schon klar, IBM labelt ja nur und da steckt der ICP drin.

Der kann beides SAS und SATA, jedoch war bei mir einfach die Frage, was
denn bei rumkommt, wenn ich da 15 SATA-HDDs reinstopfe.

Laut IBM Redbooks <http://www.redbooks.ibm.com/> > IBM System x <http://www.redbooks.ibm.com/redbooks.nsf/portals/systemx>

 ServeRAID Adapter Quick Reference

Hat er nur anschlüße für SAS, das sind eher sehr teure festplatten.

Das SAS-HDDs schneller wären ist mir klar, nur eben auch nicht so
erschwinglich, wenn man ca 8 TB Platz braucht.

Reichen dir die UW160 Platten nicht mehr aus ?

Wenn doch kannst du ja über die Anzahl im Array die performance auf den Wert von SATA steigern.

Gruß Dirk Finkeldey
Gruß Dirk Finkeldey

Grüßle,

Thomas