Re: Verschlüsselung in Lenny

On Mon, Dec 29, 2008 at 10:45:48PM +0100, Evgeni Golov wrote:
> Nein, aber sowas umgeht man sehr einfach. Ich hab hier auch ein
> crypted /home (und swap), habe aber auf der Partition auf der / ist
> dennoch in /home einen passenden "leeren" Ordner für meinen Benutzer.
> So kann er sich ohne Probleme einloggen, auch wenn das echte /home grad
> fehlt, ein mount initiieren und gut ist.

Äh, moment. Du hast also sozusagen eine Kopie der für den login
notwendigen Teile unverschlüsselt vorliegen. Loggst Dich ein, mountest
den verschlüsselten Teil, loggst Dich wieder aus und meldest Dich dann
nochmal an, diesmal mit den Daten der verschlüsselten Partition? Oder
wie muss man das verstehen?

ciao, Dirk