Re: Suche günstige PCI zu SATA

hmm ... afaik werden sil und promise Chipsätze unterstützt.

ich habe folgenden gekauft

Promise SATA300 TX2plus 2-Kanal SATA Controller       40,00 EUR (Netto)
der kann sogar ncq und tcq.
Kann man als Raid oder auch normal betreiben. Gibts auch noch in anderen
Ausführungen.(mehr kanäle, zusätzlich ide oder auch FDD Anschlüsse)

Er läuft gut unter Linux und das Bios macht auch keine Probleme. (ist in
nem alten Rechner mit via kt266 Chipsatz verbaut)

Gruß
Rico