Re: google-analytics.com Spyware sperren

Sven Aluoor schrieb:
> Hi Bernhard
>
> Ich verwende Iceweasel. Ich nutze so was wie ein URL-Filter schon mit
> der Extension "Noscript".

Mit NoScript ist schon mal die Ausführung von JS von Google Analytics
blockiert. Dann nimm noch die Erweiterung "Customize Google" dazu, mit
der Du u.A. Cookies von GA blockieren kannst. Das sollte reichen.

> Ich möchte aber auf dem Internet Gateway Google Analytics sperren.

OK, obige Ausführung müsste auf jeden PC einzeln gemacht werden. Finde
ich aber besser, da so jeder selbst entscheiden kann, ob er Daten an GA
liefert.