Re: Suche günstige PCI zu SATA

Am Donnerstag, den 25.12.2008, 15:20 +0100 schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo Leute,
>
> ich habe mir einen FS Scovery geholt und dazu einen IDE auf SATA
> Adapter. Leider erkennt das System (Bios und auch Testing) die Karte
> nicht. Ich suche jetzt eine günstige PCI auf SATA Karte die von Debian
> unterstützt wird. Am liebsten out of box.

Diese habe ich in meinem FileServer:

Mass storage controller:
Promise Technology, Inc. PDC40718 (SATA 300 TX4) (rev 02)

Läuft out of box, kein compilieren von Modulen notwendig.
Mein Server läuft mit Debian/GNU Linux 4.0 Etch.
Die Karte kostet ca. 50 -60 €.
Es gibt auch eine mit RAID-Funktion, allerdings steckt diese (wie bei
vielen Karten) im Win-Treiber.
Also einfach die billige (ohne RAID) kaufen und wenn du ein RAID-Verbund
machen willst, dann über mdadm.

weihnachtliche Grüße
Sascha