Re: garmin etrex vista hcx mit qlandkarte verbinden

> Hallo und fröhliche Weihnachten,
Danke dir auch.

> ich möchte gern einen garmin etrex vista hcx mit qlandkarte verbinden und
> bekomme immer nur die Fehlermeldung: "Failed to download waypoints. Is the
> unit connected?"
Was zeigt lsusb?

> Die Anweisung der README.DEBIAN von qlandkarte habe ich befolgt nun weiß ich
> nicht wie ich nach dem Fehler suchen kann. Hat jemand eine Idee?
Hast du mal versucht qlandkarte als root zu starten? Kann das Problem
gerade nur auf einem Ubuntu System nachvollziehen und da scheint das
Programm Probleme zu haben die eigenen Treiber zu verwenden. Wenn ich
qlandkarte dann als Root starte funktioniert alles ohne Probleme.

Viele Grüße
Daniel