Re: /etc/group

* Stefan Bauer <stefan.bauer@cubewerk.de> wrote:

> Vorgabe könnte hier LSB[1] gewesen sein. In wieweit einzelne
> Distributionen hier eigene Dinge eingebracht haben weiß ich nicht.
>
> [1]
> http://refspecs.linux-foundation.org/LSB_3.2.0/LSB-Core-generic/LSB-Core-generic/usernames.html

Siehe auch /usr/share/doc/base-passwd/users-and-groups.txt.gz
und http://www.debian.org/doc/debian-policy/ch-opersys.html#s9.2
http://www.debian.org/doc/debian-policy/ch-files.html#s10.9

Moderneres Zeug wie die angefragten plugdev und powerdev werden dort
aber nicht erwähnt. So was steht dann garantiert in irgendwelchen
README.Debians, die leider oft nicht gelesen werden.

Gruß
Jens