Famoser famd zusammen mit NFS ?

Hallo,
ich hatte nach der Installation von Lenny dem Desktop meiner Frau merkwürdige
Probleme mit dem Netzwerk. Die NFS-Verbindungen gingen nicht richtig. umount
ging nicht, weil angeblich busy. Der Server ging auch in die Knie. Ich
verstand das alles nicht. Bis ich dachte, ich müßte mal schauen, wieso der
load immer bei 1,5 bis 2,2 stand und top immer famd an oberster Stelle
zeigte. Ich fand die fam.conf und die Einstellung, dass NFS-Verbindungen alle
6 Sekunden gescannt wurden!!! Das kann doch nicht wahr sein! Auf meinem
Server hinter den NFS Verbindungen standen über 2 Millionen Dateien - alle 6
Sekunden! Oh mann.

Ok, erstmal auf 86000 Sekunden eingestellt. Die Doku schweigt dazu und ich
habe keine Lust zu testen: wie kann man das nfs-polling ganz abschalten?

/etc/fam.conf
======== snip =========
insecure_compatibility = false

untrusted_user = nobody