Welcher X-Server für kvm --std-vga?

Ich versuche gerade, mir KDE 4.2b2 in der sicheren Umgebung einer VM
anzuschauen. Da ich ein paar mehr Pixel als 800x600 sehen möchte,
starte ich kvm mit --std-vga und habe in der VM xserver-xorg-video-vesa
installiert. Damit komme ich zwar so weit, dass anscheinend KDM läuft
und auch X startet, aber zu sehen bekomme ich von da an nur noch einen
schwarzen Bildschirm. Ohne --std-vga und mit xserver-xorg-video-vga
habe ich außer des winzigen Bildschirms keine Probleme.

In der VM ist ein Debian unstable/experimental installiert, mit den
inoffiziellen KDE 4.2 von http://kde42.debian.net/.

Michael

--
Michael Schuerig