Re: 64-Bit-Kernel mit gemischtem Userland?

On Thursday 18 December 2008, Harald Weidner wrote:

> Dann sollte es reichen, auf einem Debian/i386 System die Pakete
> libc6-dev-amd64 und seine Abhängigkeiten und natürlich den amd64
> Kernel zu installieren. Danach kann man mit gcc -m64 ... einfache
> dynamisch gelinkte amd64 Binaries erstellen.

Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Ich kann also einen
64-Bit-Kernel installieren, weiterhin das 32-Bit-Userland behalten,
aber auch Programme für 64-Bit übersetzen und ausführen. Die
Einschränkung ist, dass ich nicht gleichzeitig 64- und 32-Bit-Versionen
derselben Shared Libs installieren kann. Stimmt das so?

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de