Re: [OT] Fußschalter für Debian-Lenny

Hallo,

mathias.malum@online.de:

>während ich Gitarre spiele möchte ich mit den Füßen einen oder mehrere
>Schalter betätigen. Gibt es solche Schalter?
>Richtig gut wäre ein Schalter-Board, dass frei konfigurierbar ist (z.B.
>Schalter1 = Taste "A", Schalter2 = Taste "B").

Speziell für Musikanwendungen gibt es MIDI-Pedale. Die senden MIDI-
Events, welche man in gängiger Musiksoftware direkt auslesen und
frei programmierbar weiter verwenden kann.

Die meisten Pedale haben allerdings nur die klassische fünfpolige
MIDI Schnittstelle, so dass man eine passende Soundkarte oder einen
MIDI-to-USB Adapter braucht.

Gruß, Harald